|  | Bitte 
          nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, damit Sie über eines der 
          größten Probleme bei TOTAL RECALL zu informieren. Danke ! Neuware 
          : 
 Die Titel, die als "Brandnew" gelistet sind, werden eingeschweist 
          von uns verschickt. Es gibt bei diesen Titeln keine Beschränkung 
          der Verfügbarkeit ! Allerdings wird auch hier der Bestand täglich 
          angeglichen. Es kann daher auch vorkommen, daß ein Titel innerhalb 
          von einem oder weniger Tage nicht mehr verfügbar ist.
 (Die Mehrwertsteuer wird bei Neuwaren-Artikel
 in der Rechnung mit ausgewiesen!)
 
 
 Wünsche, bestimmte Fragen etc... zu diesen Titeln können wir 
          leider nicht entgegen nehmen. Bitte lesen Sie dazu auch diese Informationen.
  
          Einzelstücke und Raritäten (2nd Hand) :(auf gebrauchte Artikel fällt keine Mehrwertsteuer 
          an,
 da diese unter die Differenzbesteuerung fallen!)
  
          Wir sind einer der größten Second Hand Versänder weltweit 
          und dabei ergibt sich folgendes Problem : Viele Kunden wollen gleichzeitig 
          den selben Artikel bestellen obwohl dieser nur einmal lieferbar ist. 
          Dabei kommen folgende Probleme auf :
 - Zum einen müssen mehrere Bestellungen bearbeitet werden und nur 
          eine beinhaltet diesen Artikel. Die Arbeit die dann in die restlichen 
          Bestellungen investiert wird ist leider nicht effektiv.
 - Der eine Kunde freut sich sicherlich ein begehrtes Teil endlich zu 
          bestizen - die Restlichen sind enttäuscht, werden wütend und 
          beschuldigen uns daher ungerechterweise.
 - Viele unserer Stammkunden kennen dieses Problem und bestellen daher 
          die raren Artikel sehr schnell nach einem Internetupdate oder bei Erscheinen 
          des Katalogs. Es kommt deshalb oft dazu daß viele Bestellungen 
          für ein Einzelstück binnen kürzester Zeit bei uns eintreffen.
 
 In der Zeit zwischen dem Bearbeiten der Bestellung und des Versandes 
          bleibt der Artikel solange im Bestand bis der Versand abgeschlossen 
          ist. Eine andere Methode ist (bisher) leider aus datentechnischen Gründen 
          nicht durchführbar. Ständig haben wir hunderte von Bestellungen 
          zu bearbeiten; in Spitzenzeiten sogar an die 500.
 Dazu kommt noch daß in unserem massigen Sortiment auch teilweise 
          die eine oder andere Karteileiche auftaucht.
 Es ist daher leider in keinster Weise möglich eine 100%ige Zusage 
          über den Erhalt von Einzelstücken zu geben.
 
 Was bedeutet das für Sie ?
 
 Für diejenigen, denen es "egal" ist was vorhanden ist 
          und was nicht, können sich zurücklehnen bis die Bestellung 
          eintrifft. Allerdings können wir aufgrund unserer Statistik sagen 
          daß 90% der bestellten Artikel in der Bestellung enthalten sind.
 
 Sollte man allerdings zu 100% wissen wollen was nun wirklich vorrätig 
          ist, BEVOR man bestellt, müssen wir leider sagen daß das 
          nicht durchführbar ist. Das ist ähnlich wie bei einer Auktion 
          : Solange diese noch nicht vorbei ist weiß man nicht ob man der 
          Gewinner ist.
  
          Allerdings sobald die Bestellung verschickt wird erhält man eine 
          Bestätigung per email daß die Bestellung verschickt wurde 
          und was diese beinhaltet.Wir sind sehr mit Problemen vertraut die bei Scheck- oder Barzahlungen 
          entstehen. Das Geld kommt an aber die Ware ist ausverkauft. Wobei in 
          der Realität dieser Fall sehr, sehr selten ist und wir glauben 
          daß es nicht zu viel verlangt ist ein kleines Risiko einzugehen. 
          Innerhalb Deutschlands empfelen wir die Metohde Bankeinzug, Rechnung 
          oder Nachnahme. Dabei kann so ein Problem überhaupt nicht auftreten.
 Für kurze Zeit haben wir Reservierungen angeboten, allerdings wurden 
          nur 20% der Bestellungen durchgeführt, 10% waren 
          im Nachhinein Doppelbestellungen von Einzelartikeln die große 
          Probleme nach sich zogen und 70% wurden nie bezahlt. Es ist daher verständlich 
          daß sich Reservierungen für keinen so richtig lohnen.
 
 Daher ist hier die Regel "Nr. 1" von TOTAL RECALL, die jeder 
          akzeptieren muß :
 
 "Wir geben keine 100%igen Lieferzusagen und führen keine Reservierungen 
          durch !"
 
 Wir würden gerne den ultimativen Service anbieten und jeden Kunden 
          zu 100% zufriedenstellen. Das ist aber leider nicht immer möglich. 
          Falls das für Sie ein Problem ist, ziehen wir es vor nicht bei 
          uns zu bestellen da wir nicht das Risiko eingehen möchten Sie zu 
          enttäuschen.
 
 Eine Enttäuschung ist unangenehm für Kunden, und ebenfalls 
          sehr unangenehm für uns. In diesen Fällen ist es so, daß 
          uns Kunden mit bösartgen und unfairen Kommentaren angreifen, oder 
          diese Kommentare dann im Web-Shop System plazieren.
 Wir ziehen es vor uns um Bestellungen zu kümmern um so viele verfügbare 
          Artikel wie nur möglich in eine Bestellung zu packen und nicht 
          mails zu beantworten an deren Endpunkt leider nichts mehr geändert 
          werden kann - das bringt keinem was.
 
 Danke für das Verständnis.
 
 Marcus Gabler.
 (Eigentümer)
 |  |